Katholische Kirchengemeinde Halstenbek

Pfarrbrief »miteinander unterwegs«


Oktober 2018

 zurück zur Auswahl ... nächstes Kapitel ...



Bericht aus der Ökumene


Am 2. Oktober findet wieder das ökumenische Friedensgebet in der Herz-Jesu-Kirche statt. Wir beginnen wie immer um 19 Uhr.

Das Ökumenische Gesprächsforum findet, wie üblich, am 2. Donnerstag des jeweiligen Monats, also am 11. Oktober, um 20 Uhr im Gemeindezentrum der Erlöserkirche statt. Thema und Referent sind noch nicht bekannt.

Als letzte und immer wiederkehrende Veranstaltung sei die ökumenische Taize-Andacht genannt, zu der am letzten Mittwoch des Monats, also am 31. Oktober, in die Arche Noah eingeladen wird. Wir treffen uns um 18.30 Uhr.

Aufmerksam machen möchte ich schon einmal auf den 11. November, an dem alle Kinder zum St.-Martins-Umzug eingeladen sind. Um 17.00 Uhr ist in der Erlöserkirche eine Andacht, und danach geht's mit Pferd und Lichtern zur Herz-Jesu-Kirche zu Kakao und Brötchenteilen am Feuer. Ausführliche Information folgt im nächsten Pfarrbrief.



Bärbel Meier-Beining




Techn. Hilfe      Impressum&Datenschutz      Redaktion: e-mail      Webmaster: e-mail      drucken      zurück